E-Mail | Impressum & Datenschutz | Kontakt | Home

Sitzungstermine

in der Regel finden 3 Sitzungen pro Jahr in den Monaten Februar, Juni und November statt.
Nächster Sitzungstermin ist Freitag, den 19. November 2021, 17.00 Uhr

Eingabetermine

4 Wochen vor der nächsten Sitzung, am Freitag, den 22. Oktober 2021

8 Wochen vor der nächsten Sitzung im Bezirks-Amtsblatt.

Beiträge

Im Jahr 2019 wurden Studienbeiträge, Beiträge an Kunst- und Publikationsprojekte, an Ausstellungen und kulturelle Veranstaltungen im Gesamtbetrag von CHF 39‘500.00 ausbezahlt.
2017 konnte die Anny Casty-Sprecher Stiftung ihr 25-Jahr-Jubiläum feiern und vergab aus diesem Grund im Bildungszentrum Palottis in Schiers den 6. Prättigauer Kulturpreis an das Künstlerpaar Gabriela Gerber und Lukas Bardill in Höhe von CHF 10‘000.00. Geehrt wurden Gerber/Bardill für ihr unermüdliches und langjähriges Schaffen im Prättigau und ihren künstlerisch hochstehenden Anspruch.
Anerkennungspreise für langjähriges kulturelles Wirken im Prättigau  in Gesamthöhe von CHF 20‘000.00 erhielten die Ballettlehrerin Ursula Luginbühl, die Ländlerkapelle Stelserbuaba und die drei Dialektautoren und-Autorin Margrith Ladner-Frei, Florian Aliesch und Johannes Haltiner.

Seit Bestehen im Jahr 1992 hat die Anny Casty-Sprecher Stiftung CHF 935‘900.00 an Prättigauer Kultur und Kulturschaffende ausbezahlt.