E-Mail | Impressum & Datenschutz | Kontakt | Home

Sitzungstermine

in der Regel finden 3 Sitzungen pro Jahr in den Monaten Februar, Juni und November statt.
Nächster Sitzungstermin ist Montag, den 25. Februar 2019, 17.00 Uhr

Eingabetermine

4 Wochen vor der nächsten Sitzung, am Montag, den 4. Februar 2019

Publikation

8 Wochen vor der nächsten Sitzung, am Freitag, den 4. Januar 2019 im Bezirks-Amtsblatt.

Beiträge

Im Jahr 2018 wurden Studienbeiträge, Beiträge an Kunst- und Publikationsprojekte, an Ausstellungen und kulturelle Veranstaltungen im Gesamtbetrag von CHF 47‘000.00 ausbezahlt.
2017 konnte die Anny Casty-Sprecher Stiftung ihr 25-Jahr-Jubiläum feiern und vergab aus diesem Grund im Bildungszentrum Palottis in Schiers den 6. Prättigauer Kulturpreis an das Künstlerpaar Gabriela Gerber und Lukas Bardill in Höhe von CHF 10‘000.00. Geehrt wurden Gerber/Bardill für ihr unermüdliches und langjähriges Schaffen im Prättigau und ihren künstlerisch hochstehenden Anspruch.
Anerkennungspreise für langjähriges kulturelles Wirken im Prättigau  in Gesamthöhe von CHF 20‘000.00 erhielten die Ballettlehrerin Ursula Luginbühl, die Ländlerkapelle Stelserbuaba und die drei Dialektautoren und-Autorin Margrith Ladner-Frei, Florian Aliesch und Johannes Haltiner.

Seit Bestehen im Jahr 1992 hat die Anny Casty-Sprecher Stiftung CHF 785‘500 an Prättigauer Kultur und Kulturschaffende ausbezahlt.